Mittwoch, 21. März 2012

And the rest is rust and stardust.

Manchmal gehen uns Worte richtiggehend unter die Haut. Welch einprägsame Spuren Texte auf unserer Oberfläche hinterlassen, zeigt contrariwise. Sie, oder er, bloggt nach längerer Absenz zum Glück wieder.



Optisch nicht so ganz mein Stil, aber die Idee, all seine Lieblingsdichter 
auf der Haut zu tragen, gefällt mir außerordentlich gut. 1196 Worte, die unter 
anderem Faulkner, Rilke, Nabokov und Shakespeare zusammen bringen.

Quelle: www.domela.com und http://http://bit.ly/zyd2Uc 



Hallo Vladimir - direkt aus einem meiner Lieblingsbücher, Lolita. Ob es
wohl im Original genauso toll klingt?
Auf Deutsch habe ich das eher nicht so in Erinnerung. 




Genau. Lewis Carroll bringt es in Alice im Wunderland genau auf den Punkt. 




Es gibt wohl noch mehr Menschen (außer mir), die Lemony Snicket
und seine baudelairsche Interprettion des Lebens in
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse für ein stilles, tiefgründiges Wasser halten.


Huckleberry Finn, Mark Twain.  



Ulysses, James Joyce. 

Keine Kommentare: